Tragehilfe für den Rettungsdienst

Hilfeleistung Rettungsdienst

Am Samstagmorgen um 8.00 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau sowie als Überlandhilfe die Einsatzabteilung Möckmühl mit dem Stichwort \"Hilfeleistung für den Rettungsdienst\" in die Heilbronner Straße im Siglinger Dorf alarmiert.

Dort galt es, den Rettungsdienst beim Transport einer Patientin zum Rettungswagen zu unterstützen. Da der Treppenaufgang recht steil war und die Patientin liegend befördert werden musste, war nach Überprüfung aller Möglichkeiten nur eine Rettung über den Balkon mit Unterstützung der Drehleiter aus Möckmühl möglich.

Im Einsatzablauf musste noch die Balkonbrüstung entfernt werden, damit die Patientin dann abschließend über die Schleifkorbtrage hängend zum Hof herabgelassen werden konnte. Sie wurde während den Maßnahmen ununterbrochen vom Notarzt und den Rettungsdienstmitarbeitern betreut.

Einsatzende war gegen 09.00 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

GWGW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Siglingen

TSFTSF

Möckmühl - Abt. Möckmühl

KdoWKdoW
DLK 18/12DLK 18/12
RWRW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de