Tiernotlage

Tiernotlage oder Kadaver
Bild

Ein kleiner Vogel hatte sich irrtümlicherweise in der Hausnummer geirrt und begab sich somit am Sonntagmittag in eine Falle. Die Bewohnerin einer Mietwohnung in der Siglinger Straße alarmierte die Feuerwehr, da sich das Federvieh nun in ihrer Abluftröhre der Dunstabzugshaube befand und sich scheinbar nicht mehr selbst befreien konnte.

Ein Feuerwehrmann schaute sich das Unheil an, konnte allerdings auch nicht weiterhelfen. In Absprache mit der Mieterin entschied man sich zu folgender Lösung: am nächsten Werktag solle sie eine Fachfirma zum Ausbau der Dunstabzugshaube rufen, in der Hoffnung, den kleinen Freund dann noch unversehrt retten zu können.

Alle anderen zu ergreifenden Maßnahmen wären mit dem Aufwand (Abbau der Abzugshaube, Öffnung des Abluftrohrs auf dem Dach des 3geschossigen Gebäudes, usw.) nicht vereinbar gewesen.

Bildquelle: http://www.kunstnet.de/werk/3900-lustiger-vogel

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de