Ausfall der digitalen Alarmierung im Landkreis Heilbronn

Einsatzbereitschaft

Weil die digitale Alarmierung der Feuerwehren ausgefallen und somit die sofortige Hilfeleistung bei Bränden oder Unfällen nicht mehr gewährleistet war, wurden von der Integrierten Leitstelle (ILS) Heilbronn die Kommandanten sämtlicher Feuerwehren im Landkreis angerufen, um die sofortige Besetzung der Gerätehäuser in ausreichender Personalstärke zu veranlassen.

Die Feuerwehr Neudenau besetzte daraufhin das Gerätehaus in Neudenau mit zwei Staffeln (12 Feuerwehrangehörige), das Gerätehaus in Herbolzheim in Gruppenstärke (9 Feuerwehrangehörige) und das Gerätehaus in Reichertshausen mit einem Feuerwehrangehörigen, welcher im Alarmfall die Sirene in Reichertshausen manuell auslösen gekonnt hätte.

Gegen 17.00 Uhr meldete die ILS Heilbronn, dass die Alarmierung wieder funktionieren würde. Die Einsatzbereitschaft wurde daraufhin aufgelöst.

Zu besonderen Vorkommnissen kam es nicht.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de