Böses Erwachen für die Wohnungsinhaber - Wasserschaden

Wasserschaden

Kein Glück im neuen Jahr hatten die Wohnungsinhaber in einem Mehrfamilienhaus in Leingarten. In einer Dehnfuge der Tiefgarage des Hauses hatten Bewohner Wasser festgestellt, dessen Herkunft zunächst unterklärlich war.

Von der alarmierten Feuerwehr Leingarten wurde der betreffende Bereich kontrolliert, was sich jedoch als schwierig heraus stellte, da die meisten Wohnungsinhaber nicht zu Hause waren. Über die Polizei konnten jedoch Nachbarn, Bekannte oder die Wohnungsinhaber selbst verständigt werden, so dass diese in Ihren Wohnungen nach dem Rechten sehen konnten. Von einer Wohnung jedoch konnte niemand erreicht werden. Da in allen anderen Wohnungen nicht die Ursache des Wasserschadens gefunden werden konnte, lag die Vermutung nahe, dass in dieser letzten Wohnung die Ursache liegen musste. Die Wohnung wurde deshalb von der Feuerwehr mittels Spezialwerkzeug geöffnet.

In der Wohnung wurde dann ein defekter Wasserboiler festgestellt. Dieser wurde von einem Fachbetrieb abgeklemmt und so ein weiteres Auslaufen des Wassers verhindert.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de