Kleinbrand verursacht Großeinsatz

Rauchentwicklung Wohngebäude

Mit Stichwort "Rauchentwicklung Menschenleben in Gefahr" alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn die Feuerwehren Neudenau und Möckmühl.

Schon bei der Rückmeldung bei der ILS gab diese an, dass es sich um einen Kleinbrand auf einem Balkon handeln würde.

Nach Eintreffen des Kommandowagens (KdoW) konnte Entwarnung gegeben werden. Tatsächlich hatte ein Abfallbehältnis auf der Terrasse gebrannt. So konnten sofort alle alarmierten Kräfte, außer dem Neudenauer Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), entlassen werden. Der Abfall wurde durch Kräfte des TLF 16/25 abgelöscht und mit einer Schuttmulde entfernt.

Einsatzende war gegen 00:30 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
GWGW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF
TSA KreßbachTSA Kreßbach

Möckmühl - Abt. Möckmühl

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
DLK 18/12DLK 18/12

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
Helfer vor OrtHelfer vor Ort
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de