Brennendes Heu im Kreßbacher Rain

Flächenbrand

Mehrere vermutlich bereits seit dem Vortag brennende Heuhaufen sorgten für den zweiten Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau in dieser Woche.

Ein vorbeifahrender Jäger sah die Rauchschwaden und alarmierte die Feuerwehr, leider mit unüblichen Ortsangaben, so dass das Feuer zunächst einmal gesucht werden musste. Daher rückten Kommandowagen, Tanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen aus, jeweils mit unterschiedlichen Wegen in Richtung Neuenstadt-Stein.

Nach kurzer Suche entdeckte die ELW-Besatzung das Feuer und lotste das TLF zur Einsatzstelle, die sich auf unwegsamen Gelände befand.

Gemeinsam mit dem Löschgruppenfahrzeug aus Herbolzheim konnte das brennende Heu relativ schnell gelöscht werden. Dazu wurden die brennenden Haufen auch mit Einreißhaken und Schaufeln auseinandergezogen und abgelöscht.

Einsatzende: 11.05 Uhr

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de