Brand in Waschküche

Kellerbrand

Möglicherweise durch einen technischen Defekt an einem Wäschetrockner, so die ersten Ermittlungen der Polizei, kam es am Freitag Mittag zu einem Brand in Leingarten. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung in der Waschküche eines Wohnhauses in der Lange Straße in Leingarten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehr Leingarten befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Gefahrenbereich - jedoch wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten drangen daraufhin bis zum Brandherd vor und bekämpften das Feuer.

Der Feuerwehr gelang es dabei, das restliche Wohnhaus vor Feuer und Raucheinwirkung zu schützen, so dass sich der Schaden auf den Bereich der Waschküche begrenzen ließ.

Nach dem Löschen des Brandes wurde der Brandschutt aus dem Brandraum entfernt und das Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um versteckte Glutnester auszuschließen.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Leingarten mit fünf Fahrzeugen auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und eine Polizeistreife.

Leingarten

LF 8-TSLF 8-TS
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de