2 Verletzte bei Verkehrsunfall am Ortseingang Siglingen

Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

„Auslaufender Kraftstoff" nach Verkehrsunfall war die Alarmmeldung für die Abteilung Siglingen am Sonntag, 04. Mai 2008, um 20.10 Uhr.

Neben dem TSF Siglingen rückte zunächst der Kommandowagen Neudenau mit aus. Beide erreichten die Einsatzstelle um 20.17 Uhr.

Dort bot sich folgendes Bild: ein PKW lag auf dem Dach, ein Notarztwagen aus Möckmühl war bereits vor Ort, die zwei Insassen konnten sich Gott sei Dank selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein zweiter Rettungswagen war ebenfalls auf der Anfahrt.

Da der Brandschutz sichergestellt werden musste und zusätzlicher Ölbinder von Nöten war, wurde das Tanklöschfahrzeug aus Neudenau nachgefordert, dieses erreichte die Einsatzstelle um 20.23 Uhr.

Mittels Schnellangriff vom TLF und einem Feuerlöscher wurde dann der Brandschutz sichergestellt, während die Kameraden aus Siglingen die Fahrbahn mit Ölbindemittel abstreuten.

Die zwei Verletzten (ein Schwer- und ein Leichtverletzter) wurden mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem das Unfallfahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen war und die Straße wieder befahrbar war, gab die Polizei die Einsatzstelle frei, die Feuerwehr Neudenau konnte den Einsatz um 21.15 Uhr beenden.

gez. Uwe Amann, Pressesprecher

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Siglingen

TSFTSF

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de