Rauchentwicklung aus Wohnung

Rauchentwicklung Wohngebäude

Anwohner bemerkten am Sonntag Nachmittag Rauch, der aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang.

Ein Trupp unter Atemschutz der alarmierten Feuerwehr Leingarten ging daher über eine Steckleiter und die Balkontür zur Brandbekämpfung in das Gebäude. Im Inneren der Wohnung konnte der Brandherd schließlich in einer schwelenden Matratze lokalisiert und das Feuer gelöscht werden. Der Brandschutt wurde anschließend ins Freie gebracht und die Wohnung mit Druckbelüftern rauchfrei gemacht.

Der Wohnungsinhaber war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht zu Hause. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Leingarten

LF 8-TSLF 8-TS
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
Helfer vor OrtHelfer vor Ort
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de