Rauchentwicklung aus Nachtspeicherofen

Brand in elektrischen Anlagen

Während der Chorprobe des Neudenauer Cäcilienvereins (Kirchenchor), im Musikzimmer des Schlosses, kam es zu einer Rauchentwicklung aus einem Nachtspeicherofen.

Nachdem der Feuerwehrkommandant telefonisch darüber verständigt worden war, wurde die Einsatzstelle mit drei Mann angefahren. Der Ofen wurde vom Netz genommen und mit der Wärmebildkamera wurden Ofen und Umgebung kontrolliert. Vorsorglich nahmen die Kräfte einen Pulverlöscher und einen Kohlendioxidlöscher vor.

Nachdem alles wieder abgekühlt war, wurde die Einsatzstelle an den ebenfalls hinzugerufenen Hausmeister übergeben. Um den Ofen wird sich ein Elektrofachmann kümmern müssen.

Einsatzende: 20.30 Uhr

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de