Bagger brennt und verliert Hydrauliköl

PKW Brand

Aufgrund eines Lecks trat im Motorraum eines Baggers Hydrauliköl aus. Das Öl geriet auf den heißen Oberflächen des Motors in Brand, woaraufhin der Baggerfahrer sein Gefährt stoppte und die Feuerwehr verständigte. Mit zwei Eimern Wasser gleang es dem Baggerfahrer den Brand selbst zu löschen. Die eintreffende Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm das ausgelaufene Öl auf. Dennoch war zuvor schon Hydrauliköl in einen Straßenschacht geraten, weshalb der Bereitschaftsdienst der Abwasserbeseitigung (HVG) verständigt wurde. Von dort aus konnte aber schließlich Entwarnung gegeben werden. Bei der Kontrolle weiterer Schächte konnte kein Öl in der Kanalisation festgestellt werden.

Nachdem unklar war, wie es mit dem Bagger auf der Straße weiter gehen soll, wurde ein sachverständiger Feuerwehrkamerad hinzugezogen. Der selbständige Unternehmer reparierte die Hydraulikanlage vor Ort, so dass der Bagger wieder weiterfahren konnte, es waren nur noch ca. 200 Meter bis zum Betriebsgelände.

Einsatzende war gegen 20.30 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

GWGW
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de