Gibt's nicht - gibt's doch? Kuriose Notfall-Türöffnung in Leingarten

Türe öffnen (Notfall)

Zu einer im Nachhinein kuriosen Türöffnung wurde die Leingartener Feuerwehr am 6. Oktober alarmiert. Zunächst begann alles wie ein regulärer Einsatz: besorgte Anrufer verständigten die Feuerwehr, da Sie bei einem Telefonat am anderen Ende der Leitung nur ein Röcheln gehört und daher einen medizinischen Notfall beim Gesprächspartner vermutet hatten.

Die Leingartener Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei wurden daher zu einer Adresse in Leingarten alarmiert, welche die Polizei anhand der mitgeteilten Telefonnummer des Anrufers ermittelt hatte. Der dortige Wohnungsinhaber war jedoch äußerst wohlauf und über den Feuerwehreinsatz überrascht.

Nachforschungen der Polizei ergaben schließlich des Rätsels Lösung: eine Ältere Dame aus einem Pflegeheim wollte ihre Bekannte in Sinsheim anrufen. Leider hatte sie sich dabei jedoch verwählt. Da sich die Stimme der älteren Dame undeutlich und zuweilen röchelnd anhörte, dachten die - so zufällig angerufenen - Gesprächspartner der Dame berechtigterweise an einen medizinischen Notfall; zumal die Dame offenbar vor Schreck über die falsche Nummer auch nicht adäquat antwortete. Die Angerufenen - wohnhaft im Rhein-Neckar-Kreis - verständigten daraufhin die dortige Polizei und gaben die vom Telefon-Display abgelesene Telefonnummer an die Polizei weiter. Offensichtlich hatte sich dabei jedoch ein Zahlendreher eingeschlichen, so dass von der Polizei nicht etwa die Adresse der älteren Dame ermittelt wurde, sondern die Adresse, zu welcher dann Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert wurden. Nachdem dies geklärt war und auch klar war, dass die ältere Dame wohlauf ist, konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden. Gibt's nicht? Gibt's doch!

Leingarten

HLF 10/6HLF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de