"Feuerschein auf dem Haigern"

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Mit Sirene und Meldeempfänger wurden die Kameraden aus Talheim heute Morgen zu früher Stunde alarmiert.
Ein wachsamer Bürger aus Talheim, welcher selber schon seinem Tagwerk folgte, sah bei einem Blick aus dem Fenster den Landgasthof Haigern in einem Feuerschein stehen. Der Landgasthof Haigern welcher zwischen Talheim und Flein auf dem Haigern thront ist weithin sichtbar. Erschwert durch das regnerische und neblige Wetter erzeugte der neben dem Gebäude stehende Flutlichtstrahler mit seiner Orangenen Farbe einen weithin sichtbaren „Feuerschein“.
Die Anrückenden Kräfte aus Talheim konnten bei der Erstbegehung schnell ausschließen das es sich um ein echtes Feuer handelt.
Weiter Kräfte aus Lauffen am Neckar und Heilbronn wurden bis zur vollständigen Klärung vor Ort auf Sicherheit weiter anfahren gelassen.

Talheim

LF 8LF 8
MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6

Lauffen a.N.

LF 16 TSLF 16 TS
KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
SW 1000SW 1000

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

AB Tank/WasserAB Tank/Wasser
ELW 1-1ELW 1-1
WLF-1WLF-1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de