Haustüre verschlossen, Schlüssel steckte - hilflose Person in Wohnung

Türe öffnen (Notfall)
Bild

Zwar hätten Angehörige der Patientin einen Schlüssel parat gehabt, die Haustüre war aber verschlossen und ein Schlüssel steckte von innen. Dies wusste man ganz genau, zumal telefonischer Kontakt zu der Frau in der Wohnung bestand. Der eingetroffene Rettungsdienst alarmierte deshalb die Feuerwehr nach. Mit Türöffungswerkzeug wurde die Türe geöffnet, so dass der Rettungsdienst sich um die Patientin kümmern konnte. Ein neuer Schließzylinder wurde eingebaut und anschließend noch Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet, weil es über eine enge Treppe einen Stock hoch zur Straße ging.

Einsatzende war gegen 20.00 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de