Frontalzusammenstoß auf B27

Verkehrsunfall PKW

Die Feuerwehr Talheim wurde am Freitag den 12. Dezember um 11:28 Uhr mit dem Stichwort „VU PKW 1 Person eingeklemmt Horkheimer Straße“ alarmiert. Nach Prüfung der Horkheimer Straße durch das erste Löschfahrzeug konnte schnell die eigentliche Unfallstelle lokalisiert werden. Die eigentliche Unfallstelle befand sich auf der B27 kurz nach der Kreuzung „Rauher Stich“ in Fahrtrichtung Heilbronn.

Das zweite ausrückende Löschfahrzeug der Feuerwehr Talheim konnte direkt zur Unfallstelle durchfahren.

Ein 70-Jähriger hatte mit seinem Fiat die B27 von Heilbronn in Richtung Talheim befahren und kam dabei in einer leichten Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Fiat frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, der von einer Frau gelenkt wurde. Die Frau konnte bereits aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde sofort erstversorgt. Der 70 jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung mit Unterstützung der Feuerwehr Talheim aus dem Fahrzeug gerettet.

Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die restlichen Aufgaben der Feuerwehr Talheim beschränkte sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, Abklemmen der Fahrzeugbatterien, Aufnahme der ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeiten sowie Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Nach Alarm- und Ausrückordnung wurde zeitgleich der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen alarmiert. Nach Lagefeststellung musste dieser aber nicht vor Ort eingreifen.

An den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Strecke bis 13.40 Uhr voll gesperrt werden.

Eine Umleitung über das Talheimer Industriegebiet wurde über diese Zeit von der Polizei eingerichtet. Hierbei kam es zu erheblichen Behinderungen im und um das Industriegebiet.

Talheim

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6

Lauffen a.N.

KdoWKdoW
RWRW
KEFKEF

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de