Lkw-Tank zu voll

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Mit dem Alarmtext „auslaufender Kraftstoff Lkw“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau alarmiert. Beim Eintreffen war vom Lkw-Tank weg eine ca. 60-80 cm Breite und ca. 5 Meter lange Dieselspur feststellbar. Während die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs (TLF 16/25) die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sicherte und den Brandschutz sicherstellte, beseitigte die Besatzung des Gerätewagens (GW-L2) den Dieselkraftstoff mittels Ölbindemittel. Über die Integrierte Leiststelle (ILS) Heilbronn konnte bei der Spedition des Lkw ein Verantwortlicher erreicht werden, der wiederrum den Fahrer verständigte. Der Fahrer kam vor Ort und es konnte sichergestellt werden, dass an dem Tank nicht manipuliert worden war. Er räumte ein zu voll getankt zu haben und dass deshalb der Dieselkraftstoff ausgetreten sei.

Einsatzende war gegen 21.00 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de