Fett- oder Ölfilm auf der Jagst

Gewässerverunreinigung

Aufgrund eines öligen Filmes auf der Jagst, im Oberwasser des EnBW-Wasserkraftwerkes Siglingen, wurde die Feuerwehr Neudenau alarmiert. Sofort wurde an der Fischtreppe, auf der das Wasser oberflächig abläuft, ein Ölschlängel installiert. Die weitere Erkundung mit dem Boot ergab, dass noch mehr Öl von Züttlingen herkommt.

Nach und nach ließ der Ölfilm dann nach. Der Ölschlängel wurde im Fluß belassen und durch Kräfte der Einsatzabteilung Siglingen immer wieder kontrolliert.

Erneut auftretendes Öl machte um 19.11 Uhr, eine erneute Alarmierung erforderlich. Diesmal führten die Kameraden der Feuerwehr Bad Friedrichshall zusätzliches Ölbindemittel zu.

Einsatzende war gegen 21:30 Uhr

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

Neudenau - Abt. Siglingen

StLF 10/6StLF 10/6
TSFTSF

Neudenau - Abt. Herbolzheim

FeuerwehrbootFeuerwehrboot

Bad Friedrichshall - Abt. Untergriesheim

MTWMTW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de