Rauchschwaden im Tal

Kleinbrand

Unter dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ wurde die Feuerwehr Talheim am 31.08.2015 um 18:33Uhr in das Gewann Hälde Richtung Untergruppenbach alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte aus dem Waldgebiet am Frankelbach eine enorme Rauchentwicklung festgestellt werden, weshalb vom Einsatzleiter umgehend auch das zweite wasserführende Fahrzeug, das LF 8/6, nachgefordert wurde.

Vor Ort stellte sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein Kleingärtner hat sein Reisig sowie frischer Rasenschnitt an einer Offenen Feuerstelle verbrannt. Dadurch kam es zu der massiven Rauchentwicklung, die sich über das ganze Tal der Hälde erstreckte und weithin sichtbar war.

Die Maßnahmen der Feuerwehr Talheim beschränkten sich somit auf eine Kontrolle der Feuerstelle durch den Einsatzleiter, sowie einer Belehrung für den Verantwortlichen mit dem Hinweis kein neues Schnittgut mehr nachlegen zu dürfen und die Feuerstelle anschließend vollständig abzulöschen.

Talheim

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de