Lagerfeuer in der Nacht

Kleinbrand

Feuerschein bei der Schule meldete eine besorgte Mitbürgerin, woraufhin die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS HN) die Einsatzabteilung Neudenau alarmierte. Die ausgerückten Kräfte mit Kommandowagen (KdoW) und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) konnten im Bereich der Schule und Sturmfeder-Halle nichts feststellen. Ein Erkundung der weiteren Umgebung ergab, dass im Bereich des Eichklingenweges ein Lagerfeuer brannte. Dieses Feuer war wohl vorher so groß gewesen, dass es die Anruferin veranlasste die Feuerwehr zu rufen. Die Verursacher des Feuers müssen den Einsatz bezahlen.

Feuer, auch Reisigfeuer, sind nach Einbruch der Dunkelheit nicht erlaubt. Ansonsten darf man außerhalb der Ortschaft das Reisig verbrennen, auf dem Grundstück, auf dem es anfällt. Man muss das aber vorher auf dem Rathaus anmelden!

Einsatzende war gegen 21.00 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de