Hydrauliktank aufgerissen

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wegen auslaufenden Hydrauliköls wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in die Römerstraße alarmiert. Ein Klein-Lkw hatte sich an einem Verkehrszeichen die Füllstandsanzeige des Hydrauliktanks abgerissen. Das nur eine ca. 10 Meter lange Ölspur und zwei größerer Ölflecken die Folge waren, ist der Geistesgegenwart des Fahrers zu verdanken. Er hatte einen Eimer unter die Leckage gestellt, so dass das weiter auslaufende Öl bis zum Eintreffen der Feuerwehr aufgefangen wurde. Der Tank konnte vor Ort abgedichtet werden. Das Öl auf der Straße und auf dem Gehweg wurde mittels Ölbindemittel gebunden und zusammengekehrt. Das eintreffende LF 10/6, mit den Feuerwehrkameraden aus Herbolzheim, musste nicht mehr eingesetzt werden.

Einsatzende war gegen 14.45 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de