Sturmtief "Egon" sorgt für verschiedene Einsätze

Windbruch

Um 3:45 Uhr wurde die Einsatzatbeilung der Feuerwehr Leingarten zu einem umgestürzten Baum auf der L1105 Richtung Kirchhausen alarmiert. Auf Grund des Sturmes war ein ca. 8 m hoher Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte unter zu Hilfenahme einer Motorkettensäge den Baum. Die Straße wurde im Anschluss noch komplett bis Kirchhausen kontrolliert. Nach etwa 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte zurückkehren.

Um 5:26 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehrangehörigen erneut. Diesmal war in der Stuttgarter Straße eine Gartenhütte aus Blech samt Inhalt auf die Straße geweht worden. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug sicherte den Inhalt und verbrachte die Gartenhütte wieder an ihren angestammten Platz. Noch während dieser Maßnahmen wurde ein Baum auf der Straße in Richtung Schwaigern gemeldet. Die Einsatzkräfte in Bereitschaft rückten daraufhin mit dem Tanklöschfahrzeug aus und beseitigten die großen Äste.

Etwas später wurde ein in die Fahrbahn hineinragender Ast gemeldet. Dieser wurde vom Baum entfernt und am Seitenstreifen abgelegt. Nach gut eineinhalb Stunden konnten die Einsätze beendet werde und die Feuerwehrangehörigen konnten nach Hause zurückkehren, bzw. direkt ihren Arbeitsplatz aufsuchen.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de