Wasserschaden in leerstehendem Haus

Wasserschaden

Am Freitagabend bemerkte ein Bewohner im Ortsteil Schluchtern, dass in seinem außen liegenden Keller ca 15 cm hoch Wasser stand. Bei der Suche nach der Ursache stellte er fest, dass das Wasser aus dem leerstehenden Nachbarhaus kommen muss. Daraufhin verständigte er die Feuerwehrleitstelle, die um 23:26 Uhr die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten alarmierte. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Haus und stellten fest, dass im 1. OG eine Wasserleitung geplatzt ist. Die Hauptwasserleitung wurde abgestellt. Der Keller des leerstehenden Hauses und der des Nachbarn wurden mittels Wassersauger leergepumpt. Gegen 01:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de