Gartenhütte geht in Flammen auf

Gebäudebrand

Während die Maschinisten der Feuerwehr ihrer Übungstätigkeit nachkamen, bemerkten aufmerksame Passanten ein Feuerschein hinterm Friedhof Großgartach. Sie sprachen direkt die Feuerwehrkameraden an, die sich umgehend auf den Weg machten. Bei der Meldung von Passanten konnte man auf ein Lagerfeuer auf einem der Gartengrundstücke vermuten.

Bei der Anfahrt standen die Hütte und ein ausgemusterter Wohnwagen in Vollbrand. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges (TLF) begann umgehend unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Die nachgerückten Kräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeuges bereiteten den zweiten Angriffsweg vor. Das Löschgruppenfahrzeug (LF) rückte mit den Schlauchanhänger aus, dadurch konnte schnell die Wasserversorgung aufgebaut werden. Die Löschmaßnahmen zogen sich auf Grund des gehäuften Brandgutes hin. Alles musste auseinandergezogen und abgelöscht werden. Um 23:30 Uhr konnte wieder Richtung Feuerwehrgerätehaus abgerückt werden. Nach dem alle Fahrzeuge wieder bestückt worden waren konnte die Feuerwehrangehörigen wieder den Nachhauseweg antreten.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de