Kleinkind in Fahrzeug

Türe öffnen (Notfall)

Am Dienstagvormittag wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Türe öffnen – Notfall“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Mutter beim Beladen ihres Pkw den Schlüssel in das Fahrzeug gelegt und dieses sich verriegelt hatte. Auf Grund der Witterung hatte die Mutter Angst um ihr Kind und verständigte die Feuerwehr. Die Besatzung des Hilfeleistungsfahrzeuges konnte mittels Spezialwerkzeug an dem Fahrzeug eine Öffnung schaffen und den Fahrzeugschlüssel aus dem Innenraum herausfischen. Das Kind wurde zwischenzeitlich von der Mutter und dem Feuerwehr-Notarzt beobachtet. Nach etwa 20 Minuten konnten Kind und Fahrzeug unbeschadet der Mutter übergeben werden.

Leingarten

HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de