Rauchentwicklung entpuppt sich als Fehlalarm

Rauchentwicklung Wohngebäude

Am Mittwochnachmittag bemerkte ein Anwohner der Stuttgarter Straße am Nachbarhaus Rauch und verständigte die Feuerwehr. Um 13:16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Rauchentwicklung in Wohngebäude“ alarmiert. Wenige Minuten später traf das Tanklöschfahrzeug am gemeldeten Ort ein. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Heizungsfirma Wartungsarbeiten durchführte und dies zu besonders schwarzen Qualm in der Heizungsanlage gesorgt hat. So konnten die ausgerückten Fahrzeuge der Feuerwehr Leingarten wieder einrücken. Nach gute einer halben Stunde war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet und sie konnten an ihre jeweiligen Arbeitsplätze zurückkehren.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de