Notfalltüröffnung

Türe öffnen (Notfall)

Bereits in der Nacht zum 23.März stürzte ein älterer Bewohner in seiner Wohnung und konnte sich nicht mehr alleine aufrichten. Seine Hilfeschreie wurden allerdings von niemandem gehört. Erst als der mobile Pflegedienst am Donnerstagmorgen den Bewohner nicht erreichen konnte, wurde der Notruf gewählt. Die Feuerwehr Leingarten wurde um punkt 8 Uhr von der Leitstelle alarmiert. Vor Ort verschaffte sich die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges eine Übersicht über die Lage. Da die Wohnungsabschlusstüre über eine Mehrfachschließung verfügte, beschloss der Einsatzleiter, über den Balkon und die dortige Türe in den Wohnbereich zu gelangen. Der Bewohner wurde in hilfloser Lage, allerdings ansprechbar vorgefunden. Dem Rettungsdienst wurde der Zugang zur Wohnung geschaffen, der die weitere Versorgung übernahm. Nach 25 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Leingarten

HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de