Fehlalarm Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage Objektalarm

Gegen 23:48 Uhr verständigte die Leitstelle Heilbronn den Kommandanten der Feuerwehr Leingarten telefonisch über eine unplausible Meldung einer Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte allerdings nichts festgestellt werden. Daraufhin entschied sich der Einsatzleiter, die Anlage händisch auszulösen. Somit wurde die gesamte Einsatzabteilung der Feuerwehr alarmiert. Mit der nun freigeschalteten Schließanlage konnte das Gebäude erkundet werden. Im betreffenden Raum wurden die elektronischen Bauteile mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ohne den Grund für die Fehlauslösung feststellen zu können, wurde die Anlage wieder scharf geschalten. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de