Erde auf Straße

Verkehrssicherungsmaßnahmen

Mit dem Stichwort „Verkehrssicherungsmaßnahmen“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau am 24. Juni um 10:19 Uhr zum ersten Mal an diesem Samstag alarmiert.

In der Siglinger Straße waren auf etwa 100 Metern Bauerde auf der Straße verteilt und stellten eine Gefährdung des fließenden Verkehrs dar. Daher entschied man sich dafür, die Straße kurzzeitig zu sperren, auch um eigene Kräfte zu schützen, und die Erde mit Besen und Schaufeln von der Straße zu entfernen.

Der Bauhof unterstützte mit dem Frontlader.

Nach etwa 20 Minuten konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Der Verursacher konnte inzwischen durch die Polizei ermittelt werden.

Bei den Maßnahmen kam es zu einem kleinen Zwischenfall: ein Fahrzeugführer umfuhr die beiden Großfahrzeuge der Feuerwehr, die eigentlich zur Absperrung quer über die Fahrbahn standen. Im dauerte es wohl zu lange. Er muss nun mit Ermittlungen durch die Polizei rechnen, da wir das entsprechend gemeldet haben.

Für die normal denkende Bevölkerung: wenn die Feuerwehr irgendwo quer über die Fahrbahn steht, macht sie das auch nicht aus Jux und Tollerei. Auch unsere - zu 100 Prozent freiwilligen Mitglieder - können sich schöneres vorstellen, als am Samstag früh den Dreck anderer aufzukehren!

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
PKW HvOPKW HvO
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de