Pkw beginnt zu brennen

PKW Brand

Am Sonntagmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand“. Zu diesem Zeitpunkt waren Kameraden der Einsatzabteilung auf dem Gassenfest, um dort die Fahrzeuge zu präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Somit konnte das Tanklöschfahrzeug direkt zur Einsatzstelle B293 abrücken. Vor Ort drang aus dem Motorraum eines Kleinwagens Rauch heraus. Die Besatzung des Fahrzeuges öffnete die Motorhaube, klemmte die Batterie ab und löschte den Kabelbrand ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle abgesichert, bis Polizei und Abschlepper eintrafen.

Besonders erwähnenswert ist in diesem Fall die Zusammenarbeit mit dem DRK OV Leingarten. Im Falle eines Einsatzes der Feuerwehr, werden diese vom Sanitätsdienst vom Fest zum Feuerwehr Gerätehaus gefahren. Diese Zusammenarbeit ist schon seit Jahren zwischen den beiden Leingartener Hilfsorganisationen so geregelt und hat auch dieses Mal wieder hervorragend funktioniert. Daher nochmal ein herzliches Dankeschön an den DRK Ortsverein Leingarten.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de