Bedrohlicher Pegel am Leinbach

Meldepegel kritisch

Gegen 2:46 Uhr wurde die Bereitschaft der Feuerwehr Leingarten durch den automatischen Pegel am Leinbach über einen kritischen Wasserstand informiert. Daraufhin wurde eine Patrullie eingerichtet, um Brücken und Bauwerke am Wasser ständig kontrollieren zu können. Auch der Stauwärter am Regenrückhaltebecken Richtung Massenbach nahm seine Arbeit auf und staute das Becken ein. In Leingarten wurden vorsorglich Teile des Dammsystemes eingebaut.Auch der Radweg in Richtung Heilbronn musste wegen Überschwemmung gesperrt werden. Gegen 5:30 Uhr konnten fallende Wasserstände festgestellt und die Bereitschaft aufgelöst werden.

Einmal mehr machen sich die Investitionen in den Hochwasserschutz bezahlt.

Leingarten

KdoWKdoW
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de