Schlange im Holzstapel

Tiernotlage oder Kadaver

Am Freitagnachmittag wurde gegen 14:33 Uhr die Einsatzabteilung über Kleinschleife mit dem Stichwort „Tiernotlage“ alarmiert. Bewohner eines Hauses hatten auf ihrer Terrasse eine Schlange entdeckt, die sich in einen nahegelegenen Holzstapel verkrochen habe. Zur Art der Schlange konnten die Bewohner keinerlei Auskünfte geben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trugen den Holzstapel nach und nach ab. Nach etwa 20 Minuten konnte die „Schlange“ gefangen werden. Es handelte sich hierbei um eine seltene Art der Kreuzottern. Nach Rücksprache mit dem Sachverständigen für Reptilien der Feuerwehr Heilbronn wurde das Tier in einem Biotop wieder in seinen natürlichen Lebensraum entlassen.

Leingarten

ELW 1ELW 1
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de