Schlange, die dritte

Tiernotlage oder Kadaver

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten beendete gerade das Spalierstehen an einer Hochzeit, als der Kommandant von der Leitstelle informiert wurde, dass in einem Gartengrundstück eine Schlange gesichtet wurde. Da dies der dritte Reptilieneinsatz innerhalb eines kurzen Zeitraumes war, fuhren eingeteilte Kräfte mit dem Hilfeleistungsfahrzeug direkt an die Einsatzstelle. Vor Ort konnte das Tier zügig eingefangen werden. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Einsätzen, handelte es sich hier um eine rote Königsnatter, die eigentlich in Florida ihr zu Hause hat. Das Tier wurde ins Tierheim Heilbronn verbracht und die Einsatzkräfte konnten dann trotzdem noch mit dem Brautpaar anstoßen.

Leingarten

KdoWKdoW
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de