Fehlalarm Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 11:53 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle am Dienstag die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage“. Nach wenigen Minuten traf das Tanklöschfahrzeug an dem Objekt in der Eppinger Straße ein. Der Einheitsführer erkundete die Lage und stellte fest, dass Wasserdampf der Grund für eine Fehlauslösung war. Das eingetroffene Löschgruppenfahrzeug konnte somit direkt wieder zurückfahren, die Einsatzbereitschaft konnte aufgelöst werden. Der Einsatzleiter stellte die Brandmeldeanlage wieder auf Betriebsbereit und kehrte zum Gerätehaus zurück. Nach gut 45 Minuten konnten alle 22 angetretenen Einsatzkräfte in ihre wohlverdiente Mittagspause entlassen werden.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de