Brandmeldeanlage löste aus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Gegen 21:15 Uhr am Samstagabend alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Brandmeldeanlage“. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren Kommandowagen, Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort, einer Asylunterkunft im Ortsteil Schluchtern, stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd vergessen wurde, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die Einsatzkräfte räumten die Unterkunft und schalteten den Herd ab. Durch das Öffnen von Türen und Fenstern, konnte der Rauch recht schnell wieder abziehen. Die Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt und die Feuerwehrangehörigen konnten wieder ihren Beschäftigungen am Samstagabend nachgehen.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de