Mehrere Unwettereinsätze

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Nach einem kurzen, aber heftigen Unwetter wurden die Einsatzkräfte um 16:39 Uhr erneut alarmiert. Gemeldet wurde ein Baum auf der Straße in Richtung Nordheim. Noch während das erste Fahrzeug ausrückte, kamen weitere Meldungen in der Einsatzzentrale Leingarten an. Daraufhin entschied sich der Einsatzleiter, die Alarmstufe zu erhöhen, um mehr Kräfte zur Verfügung zu haben. Tatsächlich wurden umgeknickte Bäume auf der B293 und der Straße Richtung Massenbach gemeldet. Ein Acker wurde auf ein Wohnhaus im Kirchgrundweg geschwemmt. Die L1105 Richtung Kirchhausen wurde besonders in Mitleidenschaft gezogen. Umgeknickte Bäume und Äste, herausgespülter Schotter und Erdreich beschäftigten die Einsatzkäfte. Parallel dazu begannen die Staubecken des Hochwasserzweckverbandes mit dem Einstau. Dies bedeutete, dass der Leinbach ständig kontrolliert werden musste, um den ungehinderten Ablauf des Wassers zu ermöglichen. Der Radweg Richtung Frankenbach musste unter der B293 gesperrt werden, da er überflutet wurde. Insgesamt wurden von den Einsatzkräften zwölf mehr oder weniger große Einsatzstellen abgearbeitet. Bis 21 Uhr waren die Kräfte nach der Abarbeitung der Einsatzstellen noch mit der Reinigung von Fahrzeugen und Gerätschaften beschäftigt. Am darauffolgenden Samstag wurde dann noch der Radweg an der B293 mit dem Tanklöschfahrzeug gereinigt, sodass die sichere Benutzung wieder möglich war.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6
GW-TGW-T
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de