Handy-Suche endet mit Feuerwehreinsatz

Hilfeleistung Rettungsdienst

Eine junge Frau hantierte am Bahnsteig mit ihrem Handy. Vermutlich aus Unachtsamkeit flog ihr Telefon über die Abschrankung hinter den Bahnsteig. Da das Gerät erst wenige Tage alt war, stieg die Frau über die Brüstung und sprang in eine mannshohe Brombeerhecke, die an den Bahnsteig angrenzte. Nachdem das Handy gefunden wurde, stellte sie fest, dass sie sich aus eigener Kraft nicht aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Auch ihre Freundinnen waren hilflos, darum wurde der Notruf gewählt. Um 22:21 Uhr alarmierte die Leitstelle mit dem Stichwort „Hilfeleistung“ die Feuerwehr Leingarten. Die Einsatzkräfte konnten mittels Steckleiter die Dame aus der Hecke retten. Nach gut 30Minuten war der Einsatz beendet.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de