Zweimal Brandmeldeanlage

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Innerhalb kurzer Zeit, musste die Einsatzabteilung zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in einer Asylunterkunft auf der Gemarkung Schluchtern.

Am Mittwoch, den 30.09. piepsten die Funkmeldeempfänger um exakt 6 Uhr. Nach wenigen Minuten traf der Einsatzleiter an der Einsatzstelle ein. Dieser stellte fest, dass in einem Mülleimer Tücher verbrannt wurden und so der Alarm ausgelöst. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz dann für alle Feuerwehrangehörigen beendet.

Am Samstag, den 02.09. löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Wieder waren die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten vor Ort. Diesmal konnte die Ursache für die Auslösung nicht festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage konnte wieder betriebsbereit gestellt werden und die Einsatzkräfte zurückkehren.

An den Einsätzen waren jeweils rund 30 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de