Vermuteter Zimmerbrand

Zimmerbrand

Am vergangenen Mittwoch schloss sich eine junge Frau mit ihren Kindern aus ihrem Haus aus. Da die kleine Familie aus ihrem Heimatland flüchten musste, konnte einem hinzu gekommener Passant die Notlage nur gestikulierend erklärt werden. Dieser bemerkte aus einem gekippten Fenster leichten Rauch austreten und wählte den Notruf. Die Leitstelle alarmierte um 13:15 Uhr die Feuerwehr Leingarten und den Rettungsdienst mit dem Stichwort „Zimmerbrand“. Da einige Kameraden zu diesem Zeitpunkt mit dem Aufbau des Zeltes für den Käsritt beschäftigt waren, konnten die ersten Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit zur Einsatzstelle ausrücken. Vor Ort verschafften sich die Kräfte einen Überblick und gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Schnell könnte Entwarnung gegeben werden: ein Topf auf einem Herd mit verkohltem Essen waren für die Rauchentwicklung ursächlich. Somit konnte der Einsatz schnell wieder beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Heilbronner Straße voll gesperrt werden. Neben einem Rettungswagen, Notarzt und zwei Streifen der Polizei waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de