Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude

Um 19:50 Uhr am Donnerstagabend alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass in einem Wohnhaus eine Verrauchung wahrnehmbar war und die Rauchwarnmelder angeschlagen hatte. Die minderjährige Bewohnerin hatte sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte eine eingeschaltete Herdplatte und eine bereits stark verrußte Dunstabzugshaube ausgemacht werden. Die Geräte wurden stromlos geschaltet und mittels eines Druckbelüfters durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges rauchfrei gemacht. Die Polizei übernahm die weiteren Maßnahmen, sodass die Einsatzkräfte nach gut 45 Minuten wieder einrücken konnten. Im Einsatz waren 18 Feuerwehrangehörige mit vier Fahrzeugen.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de