Brandmeldealarm durch Wasserschaden

Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 5:59 Uhr wurden die Männer und Frauen der Feuerwehr Leingarten durch das Piepsen der Funkmeldeempfänger geweckt. Ein Brandmeldealarm eine Firma im örtlichen Gewerbegebiet hatte ausgelöst. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Auch die Meldungen der Anlage waren äußerst unklar. Die Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin das gesamte Gebäude. Im 1.OG wurde eine defekte Wasserleitung festgestellt. Das Wasser war durch das Mauerwerk bis in die im Keller installierte Technik gelaufen und hat dort für einKurzschluss und Auslösen der Alarmeinheit geführt. Das Wasser wurde abgestellt und der Betreiber verständigt. Da die Brandmeldeanlage außer Funktion war, verblieb eine Sicherheitswache der Feuerwehr am Objekt, bis der Service-Techniker eingetroffen war. Die Feuerwehr Leingarten war mit 5 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Brandsicherheiutswache verblieb bis etwa 10 Uhr am Objekt.

Leingarten

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de