Schwerer Verkehrsunfall A6 mit tödlichem Ausgang

Verkehrsunfall LKW
Bild
Bild

Mit dem Alarmstichwort „LKW-Brand“ wurde die Abteilung Bad Rappenau der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zur Unfallstelle wurde das Alarmstichwort auf „Verkehrsunfall LKW“ erhöht.

An der Einfahrt zum Parkplatz Bauernwald standen ein Schwertransporter beladen mit einem Bagger sowie ein Begleitfahrzeug des Schwertransporters. Aus unbekannten Gründen fuhr ein PKW wahrscheinlich ungebremst gegen das Heck des Begleitfahrzeuges. Beide Fahrzeuge begannen zu brennen. Die Person im auffahrenden PKW war eingeklemmt und verbrannte im Fahrzeugwrack. Im Begleitfahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Frauen. Die Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls herausgeschleudert und wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin verbrannte ebenfalls im Fahrzeug.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges standen der PKW sowie das Begleitfahrzeug eines Schwertransporters im Vollbrand. Unter Atemschutz wurde der Brand unter Vornahme zweier C-Rohre abgelöscht. Die Feuerwehr Bad Rappenau sicherte auslaufende Betriebsstoffe und leuchtete die Einsatzstelle aus. Da Zeugen an der Einsatzstelle Mama-Rufe hörten, wurde die Fahrzeugwracks sowie die umliegende Umgebung von der Feuerwehr abgesucht. Allerdings konnte kein Kind aufgefunden werden. Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden Personen mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus den ausgebrannten Fahrzeugen geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau konnte gegen 02:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Die Abteilung Bad Rappenau war mit 6 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Heilbronn war mit 1 Fahrzeug vor Ort, musste jedoch nicht tätig werden.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

RW 1RW 1
TLF 4000TLF 4000
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 20HLF 20
GW-L1GW-L1

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

VRWVRW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de