Rauchmelder löst aus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Zum Objektalarm wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Neue Anlage in Neudenau alarmiert.

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hörte das Piepsen eines Haushaltsrauchmelders in der Nachbarwohnung, und versuchte ohne Erfolg, durch Klingeln die Bewohnerin der betroffenen Wohnung zu erreichen. Daraufhin alarmierte sie richtigerweise die Feuerwehr.

Mittels Türöffnungswerkzeug wurde die Wohnungstür geöffnet, eine Verrauchung konnte nicht festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde abgehängt und abgestellt.

Kurz nach Ende der Aufräumarbeiten traf die Bewohnerin noch an der Einsatzstelle ein. Ihr wurde die Wohnung durch die Polizei übergeben.

Neudenau - Abt. Neudenau

ELW 1ELW 1
KdoWKdoW
PKW HvOPKW HvO
TLF 16/25TLF 16/25

Neudenau - Abt. Herbolzheim

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de