Schwerer LKW-Unfall auf der BAB 6

Verkehrsunfall LKW
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW“ wurde die Abteilung Bad Rappenau in Fahrtrichtung Sinsheim auf die Bundesautobahn 6 alarmiert.

Ein LKW mitsamt Anhänger war aus bislang ungeklärter Ursache zwischen der Anschlussstelle Bad Rappenau und dem Parkplatz Bauernwald nach rechts auf die Standspur gekommen. Hierbei fuhr der LKW frontal auf das Heck eines Sattelzugs. Der Sattelzug wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor parkenden Autotransporter geschoben, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Der auffahrende LKW-Fahrer wurde beim Aufprall auf den mit Betonteilen beladenden Sattelzug im Führerhaus massiv eingeklemmt und schwer verletzt.

Die eintreffende Feuerwehr leitete unverzüglich Maßnahmen zur Rettung des Schwerverletzten ein. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät sowie mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens konnte der Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachte den schwerverletzten Fahrer umgehend in das nächstgelegene Krankenhaus. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr bestanden darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, die Einsatzstelle auszuleuchten sowie diese abzusichern.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und ca. 25 Mann im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war ebenfalls mit 5 Fahrzeugen vor Ort. Zudem waren ein Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

RW 1RW 1
KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 20HLF 20
GW-L1GW-L1

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

MTW-2MTW-2
VRWVRW
WLF-1WLF-1
FwKFwK
AB KranAB Kran

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de