Unfall mit Fahrradrollstuhl

Hilfeleistung Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Einsatzabteilung Neudenau an den Radweg beim Freibad alarmiert. Ein Fahrradrollstuhlfahrer war verunglückt. Am steilen Aufstieg von Siglingen kommend, rollte sein Rad rückwärts. Er kam dann rückwärts vom Radweg ab und stürzte eine ca. 5 Meter tiefe Böschung hinab. Andere Radfahrer wurden glücklicherweise Zeugen des Unfalles, riefen weitere Ersthelfer aus dem benachbarten Freibad zu Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst.

Um den Mann endgültig aus seiner misslichen Lage befreien zu können, fehlten nur noch Rettungsleinen, mit welchen der Patient, liegend auf dem Spineboard, hochgezogen werden konnte. Deshalb wurde die Feuerwehr nachalarmiert. So gelang es schließlich den Patienten schonend heraufzuziehen und in den Rettungswagen zu bringen. Damit war der Einsatz der Feuerwehr bereits wieder erledigt.

Einsatzende war gegen 17.40 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
PKW HvOPKW HvO

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de