LKW verliert Hydrauliköl

Ölspur

Am Donnerstag den 11.06.2015 wurde die Feuerwehr Talheim zum ersten mal im neuen Gerätehaus mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfeleistung Ölspur“ alarmiert.

Ein LKW welcher im Ortsgebiet unterwegs war hatte im Industriegebiet Talheim festgestellt das er eine längere Ölspur hinter sich her zog und hat daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die anrückenden Kameraden fanden folgendes Bild vor.

Beginnend in der Lauffener Straße über den Kreisverkehr an der Feuerwehr vorbei über die B27 hin ins Industriegebiet Talheim verlief die Spur. Das erste ausrückende Fahrzeug stellte schnell fest das es hier ohne Fremde Hilfe nicht der Sache Herr werden lies. Hierauf hin wurde eine Spezialfirma beauftragt die Straße mit einem Spezialfahrzeug zu reinigen. Die Feuerwehr Talheim beschränkte sich auf die Sicherheitsrelevanten Stellen wie Kurven und vor Kreuzungsbereichen. Diese wurden mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend mit einer Kehrmaschine wieder gereinigt.

Um 19:30Uhr wurde der Einsatz nach den anschließenden Reinigungs- und Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus beendet.

Talheim

LF 8LF 8
MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de