Brandmeldeanlage lößt mehrfach aus

Brandmeldeanlage Objektalarm

Mit dem Alarmierungsstichwort „ Brandmeldeanlage / Objektalarm „ wurde die Feuerwehr Talheim am Montag den 23.11.2015 gleich 3-mal in eine Metallverarbeitende Firma im Industriegebiet gerufen.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Objektbegehung konnte kein Grund für das Auslösen der Anlage festgestellt werden, so dass diese wieder zurückgestellt wurde. Noch während den Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus erreichte die Feuerwehr Talheim um 05:25Uhr der zweite Alarm zum selben Objekt. Die Besatzung des TLF 16/25 konnte allerdings vor Ort immer noch keinen Grund für das Ansprechen der Brandmeldeanlage erkennen und setzte diese erneut zurück.

Um 06:50 Uhr wurde die Feuerwehr erneut über Funkmeldeempfänger Sirene zum Dritten mal an diesem Tag in Industriegebiet alarmiert.

Da immer noch kein Grund für das Auslösen der BMA zu erkennen war, wurde nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle Heilbronn und dem Betreiber der Anlage die komplette Melder Gruppe deaktiviert, so dass es zu keinem wiederauslösen kommen konnte.

Der Betreiber hatte schon nach dem Zweiten Alarm die Wartungsfirma mit der sofortigen Reparatur der Anlage beauftragt.

Talheim

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de