Kunststoffplane angezündet

Rauchentwicklung Freifläche

Mit dem Alarmierungsstichwort „ Rauchentwicklung Freifläche Sontheimer Straße „ wurde die Feuerwehr Talheim am Sonntag den 25.10.2015 um 14:45 Uhr alarmiert.

Eine weit sichtbare Rauchsäule veranlasste einen Bürger aus dem Mühläckerring die Feuerwehr zu rufen.

Eine Plane welche zur Abdeckung des Weitsprungsandfeldes gedacht war hing am Zaun und brannte in voller Ausdehnung. Ein Feuerwehrkamerad der privat zufällig vorbeikam, handelte instinktiv und löschte die Plane mit einem Feuerlöscher vollständig ab. Das kurz darauf eintreffende Tanklöschfahrzeug stellte den Brandschutz sicher und veranlasste über die Integrierte Leistelle Heilbronn die Verständigung der Polizei. Da es sich vermutlich um Brandstiftung handelte wurde der Vorfall von der Polizei aufgenommen.

Das anrückende Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Talheim konnte sofort nach Erreichen der Einsatzstelle umdrehen und zurück zum Feuerwehrhaus fahren

Talheim

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de