Brennendes Essen auf Herd

Zimmerbrand

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau alarmiert. Eine Bewohnerin des Hauses hatte den Herd eingeschaltet und verließ die Küche. Durch den Alarm des Rauchmelders wurde die Bewohnerin aufmerksam und warf den Topf vom Balkon ins Freie. Anschließend rettete sie sich selbst ins Freie. Die angerückte Feuerwehr betrat mit einer Steckleiter unter Atemschutz den Balkon und löschte den mittlerweile brennenden Stuhl und Teppich mithilfe eines Kleinlöschgerätes ab. Anschließend wurde die Wohnung noch belüftet. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de