Aufmerksame Mitbürger entdecken Kleinbrand

Kleinbrand
Bild

Um 21:43 Uhr alarmierte die Leitstelle am Sonntagabend die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Kleinbrand“. Besucher der Heuchelberger Warte hatten am Fuße des Heuchelberges ein Feuerschein wahrgenommen. Auf Grund der Ortsunkenntnis wurde vereinbart, dass die Feuerwehr an der Gaststätte Paradies abgeholt und auf den Berg geführt wird. Von dort aus konnte der Einsatzleiter die Brandstelle lokalisieren und die Löschfahrzeuge durch die Weinberge lotsen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass gelagertes Brennholz auf einer Fläche von ca. 5 m² in Flammen stand und sich bereits in Richtung eines Gartenhäuschens ausdehnte. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges begann umgehend, die Ausbreitung des Feuers mittels Löschrohren einzudämmen. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 1000l Wasser an Bord, ebenfalls zur Einsatzstelle beordert.

Mit zwei Löschrohren wurden die Flammen abgelöscht und mit Dunghaken das Brandgut auseinandergezogen. Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz beendet und die Kräfte kehrten ins Feuerwehrhaus zurück.

Leingarten

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25
HLF 10/6HLF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de