Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

Verkehrsunfall LKW
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert.

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr staute sich der Lkw-Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Heilbronn-Biberach. Der 55-jährige Fahrer eines tschechischen Sprinters bemerkte diesen Umstand zu spät. Obwohl er noch versuchte leicht nach rechts zu lenken, konnte er nicht verhindern, dass er mit großer Wucht gegen die rechte hintere Ecke eines Sattelzuges prallte. Dabei wurde der Fahrer schwerst eingeklemmt.

Unter Absprache mit dem anwesenden Rettungsdienst und Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Heilbronn wurde der Fahrer mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit. Anschließend wurde der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben. Jedoch erlitt der Fahrer bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Einsatzstelle erlag.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Ebenfalls war die Feuerwehr Heilbronn vor Ort. Des Weiteren waren mehrere Notärzte, Polizeistreifen, Rettungstransportwägen sowie ein Rettungstransporthubschrauber im Einsatz.

Bild
Bild
Bild
Bild

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

RW 1RW 1
KdoWKdoW
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20
GW-L1GW-L1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungshubschrauberRettungshubschrauber
NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de